Chucky 3 (Child’s Play 3)
Französischer Titel: Jeu d’enfant 3
Russischer Titel: Детские игры 3
Originaltitel: Child’s Play 3
Alternative Titelvarianten:
Child’s Play III
Horrorfilm – USA
Produktionsjahr: 1991
Filmlänge: 86 Minuten
Regie: Jack Bender
Buch: Don Mancini
Chucky 3
Filmbeschreibung:
Acht Jahre sind vergangen, seit Andy Barclay von der mörderischen Spielzeugpuppe Chucky bis aufs Blut gequält und terrorisiert wurde. Die Puppe war besessen vom Geist des berüchtigten Mörders Charles Lee Ray, den die Polizei eines Nachts in einem Spielzeuggeschäft stellte. Im Todeskampf vollzog der Mörder einen Voodoozauber, der seine rabenschwarze Seele in die harmlose Puppe transferierte, die fortan als Chucky für Angst und Schrecken sorgte. Als die Mörderpuppe bei Andy gelandet war, versuchte der in der Puppe steckende Mörder von Andys Körper Besitz zu ergreifen, um seine dunklen Untaten in einer neuen Behausung fortführen zu können. Der inzwischen sechzehnjährige Waisenjunge Andy versucht nun, seine schreckliche Vergangenheit zu vergessen und auf der Militärakademie in Kent einen neuen Anfang zu machen. Doch sein Alptraum beginnt von neuem, als er zu seinem Schrecken feststellt, daß Chucky ihn nach Kent verfolgt hat und nun erneut versucht, mit allen Mitteln seinen Körper zu übernehmen. Doch auch dieses Mal will sich Andy der Mörderpuppe nicht wehrlos ergeben.
Darsteller der Jungenrollen
Justin Whalin
(Andy Barclay, 16 Jahre)
Geburtstag: 06.09.1974

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Jeremy Sylvers
(Ronald Tyler)
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
paolo
Der letzte Teil ist nicht so spannend wie die zwei vorhergehenden Filme, aber trotzdem noch irgendwie unterhaltsam.
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Freitag, 15. (16.) Juni 2007, 1.45 bis 3.25 Uhr, RTL II
Freitag, 30. (31.) Mai 2008, 2.25 bis 4.25 Uhr, RTL II
Freitag, 9. (10.) Januar 2009, 0.30 bis 2.15 Uhr, RTL II
Freitag, 9. (10.) Januar 2009, 4.25 bis 5.45 Uhr, RTL II
Freitag, 26. (27.) Juni 2009, 0.25 bis 1.55 Uhr, RTL II
Freitag, 26. (27.) Juni 2009, 3.45 bis 5.10 Uhr, RTL II
Freitag, 13. (14.) August 2010, 1.55 bis 3.25 Uhr, RTL II
Sonnabend, 18. September 2010, 23.50 bis 1.35 Uhr, RTL II
Sonnabend, 18. (19.) September 2010, 3.20 bis 5.00 Uhr, RTL II
Freitag, 1. (2.) April 2011, 2.10 bis 3.45 Uhr, RTL II
Freitag, 4. (5.) Mai 2012, 1.20 bis 2.40 Uhr, RTL II
Freitag, 10. (11.) Mai 2013, 3.15 bis 4.30 Uhr, RTL II
Freitag, 23. (24.) Oktober 2015, 3.10 bis 4.30 Uhr, RTL II
Sonnabend, 30. (1.) April 2016, 2.30 bis 3.50 Uhr, RTL II
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!